Über mich

 

Von klein auf war ich schon immer gerne Wandern. In all den Jahren, in denen ich die Hoch- und Mittelgebirge verschiedener Länder durchwandert habe, hatte ich stets das Bedürfnis, noch mehr Zeit in diesen wunderschönen Gebirgslandschaften zu verbringen. Da ich beruflich immer viel und gern mit Menschen gearbeitet habe, habe ich in Tirol die Ausbildung zur Bergwanderführerin gemacht.

Meine Begeisterung für die Natur, die Landschaften, Tiere, (auch essbare) Pflanzen und meine Freude an der Bewegung möchte ich gerne mit Euch teilen.

Neben der faszinierenden Natur finde ich aber auch die besondere "Wanderkultur" der verschiedenen Länder eine Reise wert, sei es in den Alpenländern, den Pyrenäen, Großbritannien oder Tschechien.

Für mich ist Wandern die schönste und spannendste Art der Erholung.

 

Claudia Hoffmann

Bergwanderführerin